„Liebe in Aktion“ – Humanitäre Hilfe

Es ist uns ein Herzensanliegen, jüdischen Menschen in Not mit Humanitärer Hilfe das Leben zu erleichtern.

Besonders alten Juden in Osteuropa, haben oft schreckliche Erinnerungen an uns Deutsche – meist wird mit als Schimmstes der Hunger und die Kälte genannt.

Wir erleben immer wieder, dass unsere „Liebe in Aktion“ die Herzen öffnet. Es sind nicht nur die dringend benötigten materiellen Güter. Jüdische Menschen erkennen, dass „es Deutsche gibt, denen wir wichtig sind.“

Oft kommen wir als Deutsche nach diesen Begegnungen selbst beschenkt zurück.

Wie sieht unsere Hilfe aus?

PaketinhaltNahrungsmitteln und Medizin werden vor Ort einkaufen und meistens gezielt an Holocaustüberlebende und Veteranen verteilt.

Seit Ende 2019 fertigt der ukrainische Zoll keine Transporte mit  humanitärer Hilfe mehr ab. Damit entfällt das früher erfolgreiche Sammeln neuer oder auch sehr gute gebrauchte Kleidung sowie Rollstühle und Rollatoren für die Ukraine. Bitte schicken Sie uns keine keine Pakete ohne vorherige Rücksprache.

Finanzielle Spenden erbitten wir unter dem Stichwort „Liebe in Aktion”.

Medizinische Hilfe kaufen unsere Partner direkt vor Ort in Zusammenarbeit mit den örtlichen Ärzten.

Pages: 1 2