Kaliningrad – Alijah schafft wirklich neue Perspektiven!

Oleg und Xenja sind ein junges Paar und freuen sich so sehr auf ihren Start in Israel. Oleg geht als IT-Programmierer fest davon aus, dass er in diesem Bereich einen guten Job in der neuen Heimat finden wird. Die beiden leben und arbeiten in Beerscheva und möchten bald Kinder bekommen! Wir beten, dass sie sich gut einleben und neben dem Erlernen der neuen Sprache und Kultur zurückfinden zu ihren jüdischen Wurzeln, zu dem GOTT Abrahams, Isaaks und Jakobs, der sie dorthin führte!

Igor, 82 Jahre alt, hat bereits das Alijahvisum; sein Sohn wartet auf ihn in Israel. Helfer Andrej besucht und begleitet ihn mit Freude, dass wir mehr als nur Kosten tragen können!

Julia freut sich über Lebensmittel zu Pessach.  Ihre ältere Tochter kam durch Na‘aleh nach Israel. Es gefiel ihr so gut, dass sie dageblieben ist. Jetzt möchte auch die jüngere Tochter mit Na’aleh nach Israel. Sie weiß schon, dass sie dort bleiben will. Die Mutter kommt sicher später nach! Der HERR segne sie!